Aktionen

August 2018    WELTKINDERTAG … wie  schon seit über 10 Jahren beteiligten wir uns an dem jährlichen Weltkindertag im Deutsch Französischen Garten mit einem Jonglier Mitmachworkshop

August 2018 unser ZIRKUS MITMACHWORKSHOP bei BOB „Begegnung Ohne Barriere“, ein Aktionstag  unseres Vernetzungspartners 2.Chance Saar/Akadamie für Kultur und Integration, vor dem Staatstheater

ZIRKUSAKTIONSTAG  „ZAK“  Mai 2018… wir haben befreundete Kinder- und Jugendzirkusgruppen aus dem Saarland, Frankreich und Luxemburg zu einem lockeren Zirkustag / Miniconvention auf unser Gelände eingeladen zum offenen Jonglieren und zu Workshops Devilstick, Luftartistik, Pois, Jonglage, Feuerjonglage, Feuerspucken und Lufballonmodellieren. Eine Kleingruppe mit Jongleuren und  Hochstelzenläufern machte sogar einen spontanen Walking Act auf einem Orientalischen Markt in einem Nachbarort, was bei dem supertollen Wetter alle Besucher erfreute.

HOPE THEATRE NAIROBI  April 2018 … die jungen Männer und Frauen des Hope Theatre Nairobi aus Afrika waren bereits vor zwei Jahren auf Einladung der Faire Trade Initiative Saarbrücken in Kooperation mit der ZirkusSchule zum ersten Mal in Saarbrücken und zeigten Vorstellungen in unseren Zelten. Dieses Jahr präsentierten sie Vorstellungen an verschiedenen Orten. An einem Nachmittag entspannten Sie bei uns in den Zelten mit Jonglage, Feuerjonglage, Feuerspucken und vielen anderen Späßen.

DIVERSITY 2017… ein Theater-Zirkusprojekt der ZirkusSchule KOKOLORES im Raum Saarlouis mit Jugendlichen aus Saarlouis und Jugendlichen mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund. Dies war ein besonderes Projekt der Zusammenführung von Jugendlichen mit unterschiedlichem sozialem und kulutrellem Hintergrund. Die Gruppe präsentierte stolz ihre Künste in mehreren Vorstellungen auf der Bühne in Saarlouis und einige kamen sogar bei einem anderen Projekt auf die Bühne in Frankreich/Metz.

20 JÄHRIGES JUBILÄUM 2016… im Jubiläumsjahr veranstalteten wir die üblichen zwei Abschlussvorstellungen unserer mehrwöchigen Kinder- und Jugendkurse (Bilder bei Vorsellungen Kinder- und Jugendkurse), einen BESONDEREN TAG DER OFFENEN TÜR  mit kleineren Open Stage Präsentationen von befreundeten Gruppen und zwei JUBILÄUMSVORSTELLUNGEN Thema Piraten (Bilder bei den Vorstellungen Erwachsene).

IMPRESSIONEN der vergangenen Jahre

UNSER ZELTDORF 2001    Es wurde am 20.01.2002 eröffnet.  1996 – 2001 waren wir  in einer Grundschule untergebracht.

UNSER ZELTDORF 2016

BLICK IN DAS GROßE UND DAS KLEINE ZELT

TAGE DER OFFENEN TÜR   Familien, Kinder (ab 3 Jahren), Jugendliche, Erwachsene und Senioren, Menschen mit kleinen oder großen Behinderungen, die immer schon einmal jonglieren und Zirkusatmosphäre schnuppern wollten, können zu unserem Tag der Offenen Tür kommen und alles ausprobieren.

2.CHANCE SAAR E.V., AKADAMIE FÜR KULTUR UND INTEGRATION    Vernetzungsaktionen mit dem Musik-Tanz-Gesangsprojekt

ESCUELA DE LA COMEDIA Y DEL MIMO aus Nicaragua / Mittelamerika  Begegnungstreffen und Vorstellungen

2005 /2007 / 2009 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016 / 2017 Saarlouis /

BUNDESKANZLERIN IN SAARBRÜCKEN    2007 begrüßten wir die Bundeskanzlerin im Auftrag der Landeshauptstadt Saarbrücken am Bahnsteig .

BEGEGNUNGSTREFFEN SAAR LOR LUX    Gelegentlich veranstalten wir in unserem Zeltdorf Begegnungen mit anderen Zirkusgruppen aus dem Saarland, Frankreich-Lothringen und Luxemburg

10 JÄHRIGES JUBILÄUM 2006    Im Jahr 2006 feierte die ZirkusSchule ihr 10 jähriges Bestehen. Unsere Präsentationsgruppe zeigte eine  „Best Of“-Vorstellung der vergangenen 10 Jahre.